Flötengruppe
StrickerInnen
Über die Gemeinde

Kirchenkinder-Basteln

Seit den Sommerferien 2022 bietet die Johannesgemeinde für Kinder ein Programm mit basteln, spielen und dem Hören von biblischen Geschichten an. Unter anderem wurden wunderschöne Karten kreativ gestaltet und individuelle Kerzen gegossen.
Das Kirchenkinder-Basteln tritt anstelle des MiniGottesdienstes und KinderKirchenTages, da die bisherige Gemeindepädagogin Astrid Münk-Trindade leider nicht mehr in der Gemeinde aktiv ist.

MiniGottesdienst und KinderKirchenTag

MiniGottesdienst

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren ist einmal im Monat ein MiniGottesdienst in Neuschloß. Eingeladen sind nicht nur die Kleinen sondern Mamas, Papas, Omas, Opas und alle die Lust haben MiniGottesdienst zu feiern.

Für die größeren Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren findet viermal im Jahr abwechselnd in Hüttenfeld und Neuschloß ein KinderKirchenTag statt. Nach dem Familiengottesdienst geht`s zum Beispiel in die Regenbogenwerkstatt nach Hofheim zum Basteln oder nach Worms in den Tierpark. Eingeladen sind alle Kinder aus Neuschloß, Hüttenfeld und der großen weiten Welt mit der ganzen Familie und allen die gerne mitfeiern.

Unsere Gemeindepädagogin Astrid Münk-Trindade freut sich auf euch!

Kirchenkinder-Basteln
Basteln, Spielen und Spaßhaben mit biblischen Geschichten